Inhalt
Eine Seniorenkarte? Für mich?
Gewiss: Ich bin nicht mehr der Jüngste. So erinnere ich mich noch, dass der Prager Frühling keine Jahreszeit war, sondern eine Freiheitsbewegung. Dass die Mondmission nicht «Raumschiff Enterprise» hiess, sondern «Apollo». Und dass Bob Beamon keine Comic-Figur war, sondern 1968 einen Fabelweltrekord im Weitsprung aufstellte. Und trotzdem: Als ich Anfang Jahr ein Couvert öffnete und ihm eine Senioren-Vorteilskarte der Migros entnahm, war ich schon ein bisschen platt. Ich? Ein Senior? Mit meinen 51 Jahren?
Kurz wunderte ich mich: Seit bald 20 Jahren sammelt die Migros via Cumulus-Karte allerlei Daten über mich. Und trotzdem weiss sie nicht, dass ich noch ein paar Jährchen vom AHV-Alter entfernt bin!
Aber egal: Ich freue mich darüber, dass ich bis Mitte März immer dienstags in den Kantonen Bern, Aargau und Solothurn mit 10 Prozent Rabatt einkaufen kann.
Übrigens: Meine Neugier war geweckt. Ich wollte wissen, ob ich mit dem Online-Formular auch eine Senioren-Vorteilskarte für unsere 19-jährige Tochter bestellen kann.
Es klappte. Wahrscheinlich gratuliert ihr die Migros in ein paar Jahren zum Hundertsten.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden