Inhalt
Im Juni verkaufte die Migros 20 ihrer 37 M-Electronics-Filialen an Media-Markt. Die restlichen Standorte werden bis Ende Oktober geschlossen. Rund 100 Angestellte verlieren ihren Job. Auf Melectronics.ch waren bis vor kurzem fünf von ihnen mit fröhlichen Gesichtern abgebildet. Daneben stand: «Danke & Goodbye!».
Die Migros bestätigt auf Anfrage des K-Tipp, dass es sich dabei nicht um echte Mitarbeiter handelt, sondern um Models. Trotzdem würden diese «den Stolz, die Dankbarkeit und den Spirit repräsentieren, den die M-Electronics-Mitarbeitenden lebten». Weniger dankbar dürften die echten Mitarbeiter sein, die zurzeit eine neue Stelle suchen.
Inzwischen hat die Migros das Foto gelöscht. Zwei der Models sind übrigens Angestellte der Werbeagentur, die für die Migros die Mär von den glücklich Entlassenen inszenierte. Kein Witz: Die Agentur heisst «Truestory» (wahre Geschichte).
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Es passt
Traurig aber wahr, es passt wirklich zum Rest des Migros-Debakels. Mein Vertrauen in diese Firma ist definitiv erschüttert und ich meide es, dort einzukaufen.