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18.04.2011
Gehören Sie zu den vielen Menschen, die sich über Telefonwerbung ärgern? Dann ist es höchste Zeit, dass Sie vom Gegner lernen: Beachten Sie einfach die gleichen Grundsätze, die auch für Callcenter-Agenten gelten!
Zum Beispiel: «Telefonieren Sie stehend.» Das ist eine wichtige Regel, die Telefonverkäufer lernen. Machen Sie es auch so: Stehen Sie auf, wenn einer am Draht ist. So klingt Ihr «Nein, ich will nicht» viel überzeugender.
«Klare und deutliche Stimme vermittelt Sympathie», lautet ein anderes Telefonier-Prinzip. Richtig! Sagen Sie klar und deutlich, dass Sie nichts wollen. «Erschlagen Sie den Kunden nicht mit einem langen Monolog», lernen Verkäufer.
Genau! Drucksen Sie nicht herum, werden Sie nicht ausschweifend, suchen Sie nicht nach höflichen Ausreden. «Kein Interesse» – das genügt.
Für Telefonverkäufer gibt es sogar spezialisierte Telefontrainer; bei ihnen lernen die modernen Plagegeister mentale Stärke, Einfühlungsvermögen, den richtigen Gesprächsaufbau, die Einwandbehandlung (wunderschönes Wort, nicht?) sowie alles über professionelle Abschlusstechniken.
Damit wissen Sie nun, was Sie den Verkäufern entgegenhalten müssen: Absagevermögen, die richtige Gesprächsbeendigung sowie eine professionelle Auflege-Technik.
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