Inhalt
08.03.2011
Fürs Prix-Garantie-Shampoo in der Halbliter-Flasche verlangt Coop 95 Rappen. Die Migros fürs M-Budget-Shampoo ebenfalls.
Eine Tafel M-Budget-Milchschokolade kostet 45 Rappen. Eine Tafel Prix-Garan- tie-Milchschokolade auch. Geschnittene Prix-Garantie-Salami gibts in der 230-Gramm-Packung. Die M-Budget-Salami in der gleichen Menge.
Den M-Budget-Haselnuss-Brotaufstrich füllt die Migros in 750-Gramm Gläser ab. Coop hat für den Prix-Garantie-Brotaufstrich die genau gleich grossen Gläser gewählt. Beide Detailhändler verlangen dafür Fr. 3.35.
Und 125 ml Zahnpasta kosten 70 Rappen – egal ob Prix Garantie oder M-Budget. Eigentlich ist es deshalb egal, wo der preisbewusste Kunde einkauft. Denn Coop und Migros kopieren einander, wo sie können: gleiche Produkte, gleiche Packungsgrössen, gleiche Preise.
Immer? Nein, nicht ganz: Coop bot die Maiskörner während langer Zeit in einer kleinen Dose an. Die Migros verkaufte den Mais hingegen in grossen Dosen. Unterschiedliche Dosen?
Das durfte natürlich nicht sein. Deshalb stellte Coop im Dezember auf grosse Dosen um. Gleichzeitig wechselte die Migros auf kleine Dosen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden