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Tausende von Haushalten fanden vor kurzem in ihren Briefkästen Gratismuster vom Schoggiproduzenten Lindt & Sprüngli und vom Kaffeehersteller Jacobs. Inhalt: drei Schöggeli und zwei Kaffeekapseln. Das Gratismuster erhalte man, «um die sensationelle Kombination zu geniessen», hiess es im Begleitschreiben.
Der K-Tipp zeigte vor kurzem auf, dass die Post unter dem Slogan «Wir kennen jeden Briefkasten» die Daten ihrer Postkunden nutzt und an Werbekunden verkauft (K-Tipp 12/2024). So gut scheint dieser Datensatz allerdings nicht zu sein. Denn ich persönlich besitze keine Kaffeemaschine, die mit Kapseln funktioniert. Und ich bin wohl nicht der Einzige, der mit den Kapseln nichts anfangen kann.
Soll ich die Kapseln zurückschicken? Das wäre wahrscheinlich keine gute Idee. Denn sonst erfährt die Post noch mehr über mich. Und kommt vielleicht auf die Idee, mir Werbung für Kaffeemaschinen zu schicken. Oder gar eine Kapselmaschine als Gratismuster.
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