Inhalt
Kürzlich entdeckte ich in der Migros bei einem Aushang über den Zitronen eine Sprechblase. Darin erzählen die Südfrüchte offen von ihrer Heimat: «Gewusst? Ich bin an der Amalfiküste gereift und schmecke hocharomatisch.»
Leider waren andere Früchte und Gemüse in den Migros-Regalen weniger gesprächig. Neben den Zitronen lagen Bio-Kartoffeln – ohne Sprechblase. Was die alles zu erzählen hätten! Gewachsen sind sie in Ägypten, auf Feldern des deutschen Grosshändlers Dankers Daltex. So steht es auf der Etikette. Bei Dankers Daltex im Internet ist zu lesen: Die Kartoffeln gediehen in Westägypten in «ariden Gebieten» dank künstlicher Bewässerung. So würden «der Wüste anheimgefallene Flächen erschlossen und landwirtschaftlich bewirtschaftet».
Dies gäbe bei den Kartoffeln doch eine spannende Sprechblase her: «Gewusst? Ich komme von weit her. Künstlich bewässert reifte ich in sandigen Böden Ägyptens. Ich trotzte der Wüste, damit die Migros auch ausserhalb der Saison Bio-Kartoffeln verkaufen kann.»
Aber dieser Spruch taugt wohl nicht als Werbeaktion. Vermutlich deshalb schweigen die Frühkartoffeln in den Regalen der Migros eisern.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden