Inhalt
23.04.2019
Solche Neuigkeiten liest man nicht alle Tage: «Dosenbier in Deutschland wieder im Kommen», titelte das international tätige Marktforschungsunternehmen Mintel kürzlich in einer Pressemitteilung. Aktueller Anlass: Der Tag des deutschen Bieres vom 23. April.
Diese aussergewöhnlich wichtige Nachricht macht natürlich Lust auf weitere überraschende News. Und davon finden sich im Internet-Blog von Mintel viele. Hier ein paar ausgewählte Beispiele aus den vergangenen Monaten:
«Immer mehr jüngere Verbraucher in Südkorea verfolgen eine minimalistische Lebensweise» (10. April).
«Hat das Frühstück in den Staaten an Bedeutung verloren?» (28. März).
«Bier zum Lesen: Hersteller veröffentlicht Buch aus Brauerei-Abfällen» (27. März).
«Vitalpilze erobern den amerikanischen Markt» (27. März).
«Adieu Gin! Wermut feiert sein Revival» (20. März).
«Ist ‹harter› Kombucha das neue Trendgetränk?» (27. Februar).
«Von Hygge zu Lagom: Was die Haushaltsindustrie vom neuen Wohlfühltrend mitnehmen kann» (28. Januar).
Der im Februar 2015 verstorbene Hanswilhelm Haefs hätte am Mintel-Blog höchstwahrscheinlich seine helle Freude gehabt. Haefs war Verfasser des legendären fünfbändigen Werks «Handbuch des nutzlosen Wissens».
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden