Inhalt
Vor zweieinhalb Jahren hatte der K-Tipp die Website der SBB kritisiert (K-Tipp 2/2019). Die Schweizerischen Bundesbahnen gelobten Besserung. Geschehen ist wenig. Wer zwei Verbindungen parallel in zwei Browserfenstern öffnet und den Preis vergleichen will, bekommt nach wie vor eine Fehlermeldung und die Aufforderung: «Bitte schliessen Sie dieses Fenster.» Die Zurück-Taste funktioniert immer noch nicht richtig. Und wer zu lange nichts anklickt, liest plötzlich: «Ihre letzte Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden Sie sich neu an.» Die SBB schreiben dazu: «Die Session wurde bereits von 15 auf 30 Minuten verlängert.» Zudem zeige 3 Minuten vor Ende ein Zähler die Restzeit an, und die Aufforderung «Sitzung verlängern» erscheine. In der K-Tipp-Stichprobe funktionierte das nicht. Wer «Sitzung verlängern» anklickt, fliegt sofort raus.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Weitere Probleme mit SBB.ch
Und nicht nur dies. Neuerdings funktioniert der Fahrplan nicht mehr mit dem Firefox-Browser, nach kurzem Aufflackern nur noch ein weisser Bildschirm. Auch beim Ausdruck von Verbindungen (mit Edge...) fehlen jetzt die Abfahrtsgeleise, im August 21 waren diese noch drauf, nur noch die Ankunftsgeleise...