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K-Tipp 15/2006
20.09.2006
Unterkunft Nr. 10: Gepflegtes Hotel, wenige Minuten von Platanias (...) Direkt am Strand. Zimmer meist ohne Meersicht.» Daneben drei kleine Bilder vom Strand und zwei Aufnahmen vom Inneren der Hotelanlage. In diesem Stil informiert Griechenlandspezialist Laros neuerdings auf seiner Internet-Seite und im Katalog die Kunden, wo sie in ihren Ferien logieren werden. Wie das Hotel heisst, erfährt der Urlauber erst nach der Bestätigung der Reise.
Mit dieser Massnahme will sich der Touroperator dagegen wehren, dass Reisewillige sich zwar bei Laros schlau machen, danach aber Flug und Hotel günstiger direkt im Netz buchen.
Hotelplan: Katalog günstiger als Internet
«Wir hatten das Nachsehen», so Laros-Inhaberin Yolanda Labaras, «teure Katalogkosten, Versandspesen zuzüglich zu den Reisekosten und der Zeit, die wir investieren, um für unsere Kunden die besten Unterkünfte zu ?nden.»
Für die grossen Anbieter Kuoni, Tui und Hotelplan sind solche Praktiken kein Thema. Denn es komme den Kunden kaum günstiger, Hotel und Flug individuell zu buchen statt per Pauschalreise-Angebot. Dazu Hans-Peter Nehmer von Hotelplan: «Die Zimmerpreise, die wir mit einem Hotelier für unsere Publikationen vereinbaren, müssen unter den im Internet veröffentlichten Preisen sein - sonst nehmen wir das Hotel aus unserem Angebot.»
(ko)
Mit dieser Massnahme will sich der Touroperator dagegen wehren, dass Reisewillige sich zwar bei Laros schlau machen, danach aber Flug und Hotel günstiger direkt im Netz buchen.
Hotelplan: Katalog günstiger als Internet
«Wir hatten das Nachsehen», so Laros-Inhaberin Yolanda Labaras, «teure Katalogkosten, Versandspesen zuzüglich zu den Reisekosten und der Zeit, die wir investieren, um für unsere Kunden die besten Unterkünfte zu ?nden.»
Für die grossen Anbieter Kuoni, Tui und Hotelplan sind solche Praktiken kein Thema. Denn es komme den Kunden kaum günstiger, Hotel und Flug individuell zu buchen statt per Pauschalreise-Angebot. Dazu Hans-Peter Nehmer von Hotelplan: «Die Zimmerpreise, die wir mit einem Hotelier für unsere Publikationen vereinbaren, müssen unter den im Internet veröffentlichten Preisen sein - sonst nehmen wir das Hotel aus unserem Angebot.»
(ko)
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