Inhalt
Seit gut einem Jahr verkauft die Migros UHT-Milch in Tetrapaks mit Drehverschluss. Eine Neuerung, die bei den Kunden gar nicht gut ankam. Auf Migipedia.ch machten sie ihrem Ärger Luft: «Die Verpackung ist unglaublich doof.» «Extrem unpraktisch.» «Einfach zum Heulen.» Denn beim Ausgiessen spritzt die Milch in alle Richtungen.
Deshalb fragte der K-Tipp damals bei der Migros nach: «Gibt es einen Trick zum sauberen Ausgiessen?» Die Antwort: «Unsere Verpackungen funktionieren auch ohne Tricks. Man muss sich nur daran gewöhnen.»
Offenbar haben sich die wenigsten Kunden daran gewöhnt. Seit die Migros auch Eistee- und Fruchtsaft-Packungen mit Drehverschluss ausrüstet, klingt es auf Migipedia.ch wieder ähnlich: «Der neue Verschluss ist unbrauchbar.» «Ein Ärgernis.» «Der Saft spritzt, oder er läuft die Packung entlang.»
Doch seit einigen Monaten geben findige Kunden Tipps: «Packung um 90 Grad drehen, sodass der Verschluss beim Einschenken an der oberen Kante ist – so kann die Luft besser einströmen, und es entsteht kein Vakuum».
Und nun behaupten die Migros-Leute plötzlich nicht mehr, dass es keine Tricks brauche. Im «Migros-Magazin» schreiben sie: «Schluss mit Schwappen! Ein kleiner Trick – und schon hat man den Getränkekarton im Griff».
Wie der Trick geht?
Natürlich genau so, wie es die Kunden auf Migipedia.ch seit Monaten empfehlen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden