Inhalt
15.04.2021
So hatte sich das K-Tipp-Leser Manfred Huonder aus Urdorf ZH nicht vorgestellt: Statt Geld auszuspucken, zog der Postomat seine Karte ein. Doch es kam noch dicker. Huonder schaute im Internet nach, wohin man sich in solchen Fällen wenden kann. Auf der Postfinance-Website steht, man solle das Postfinance-Kontaktcenter anrufen. Huonder wählte die Nummer des Kundendiensts, kam aber mehrere Male nicht durch. Zwei Mal blieb er über 30 Minuten in der Warteschlaufe. Das kostete ihn rund 8 Franken, denn die Postfinance kassiert schon während der Wartezeiten.
Die Postfinance erklärt dazu, das Kontaktcenter sei zurzeit mit «ausserordentlich vielen» Anrufen konfrontiert. Für den Fall einer eingezogenen Postcard gebe es aber eine Gratisnummer: 0800 88 88 77.
Tipp: Wird die Postcard am Automaten eingezogen, kann man sich auch an jeden Postschalter wenden – dort wird man kostenlos bedient.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
postomaten - freistehend
Hallo Herr Fehlmann, bei Postfinance Automaten in einer Filiale ist Ihr Vorschlag in der Tat die beste Vorgehensweise. Bei "freistehenden", also auch an der Aussenwand einer Postfiliale funktioniert das leider nicht. Nach Auskunft der Postfinance werden diese fremdbetreut und die Firma hat strikte Anweisung die eingezogenen Karten sofort zu vernichten. Fuer Karten von Drittbanken kann die Beschaffung einer neuen Karte dann richtig teuer werden. D. Freiner, Zuerich