Inhalt
In manchen Migros-Filialen herrscht seit kurzem das Chaos. Nicht dass es zu Schlägereien käme. Oder gar zu Plünderungen. Aber es ist ein ständiges Gerenne.
Schuld daran sind die neuen Waagen in den Gemüse- und Früchteabteilungen der Migros. Die Waagen geben andere Preisetiketten heraus als vorher. Sie sind ein bisschen kürzer als die alten. Und sie glänzen. Vor allem aber kleben sie nicht. Nicht auf Plastik- oder Mehrwegsäcklein und auch nicht direkt auf Früchten und Gemüse.
Deshalb gehen die Etiketten auf dem Weg zur Kasse oft verloren. Die Kunden bekommen dann an der Kasse zu hören: «Da hat es keine Etikette drauf.» Also eilen sie zurück zur Waage, um nochmals zu wägen. In der Zwischenzeit müssen die Kassierer warten. Und sich anhören, wie die Leute in der Schlange zu maulen beginnen.
Die Kassiererinnen beklagen sich lauthals: «Diejenigen, die über solche Sachen entscheiden, waren wahrscheinlich noch nie an der Front.» So ist es wohl. Denn kein praktisch veranlagter Mensch käme auf die Idee, solche Etiketten zu verwenden.
Allerdings: So schlecht kleben die Etiketten auch wieder nicht. Aber leider nur auf dem Fussboden.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden