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Die Fluggesellschaft Swiss verkaufte zwischen 2014 und 2019 eine SIM-Karte für Handys, mit der man günstig im Ausland surfen und telefonieren konnte. Dafür arbeitete die Swiss mit der Telecomfirma Naka zusammen. Die Prepaidkarte heisst «Swiss Mobile» und war auf Swiss.com und an Bord erhältlich.
Die SIM-Karte funktioniert allerdings seit Herbst nicht mehr – auch wenn ein Restguthaben besteht. Mehrere betroffene K-Tipp-Leser verwies die Swiss an die Firma Naka AG mit Sitz in Sirnach TG.
Auch gegenüber dem K-Tipp wimmelt die Swiss ab: Sie habe Naka nur «die Verkaufsflächen zur Verfügung gestellt» und sei nicht Vertragspartnerin der «Swiss Mobile»-Kunden. Kunden mit Restguthaben auf der Karte müssen dieses daher schriftlich von der Naka AG zurückverlangen.
Tipp: Günstig surfen im Ausland kann man mit E-SIM-Karten (K-Tipp 12/2024).
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