Inhalt
Die Wolf Promo Group GmbH aus Wil SG hält einen unrühmlichen Rekord: Allein in den letzten sechs Monaten gingen 286 Reklamationen auf der Plattform Reklamation.ch ein. Die Firma betreibt sieben Internetshops, darunter Digitalgear.ch, Fixhome.ch, Handyfox.ch, Gameelite.ch und Mediaconnex.ch.
Die Klagen gleichen sich: Im Voraus bezahlte Ware wird erst nach Monaten oder gar nicht geliefert. So schreibt Kundin Zoltanné Kovacs: «Am 19.11.2018 habe ich ein Handy Samsung Galaxy S8 für 478 Franken bestellt. Die Ware erhielt ich bis heute nicht. Nur E-Mails zu angeblichen Lieferverzögerungen und Zollproblemen. Mittlerweile werden meine E-Mails nicht mehr beantwortet. Ich will das Geld zurück.»
Dominik Mittler, Kadermitglied der Wolf Promo Group, versprach dem K-Tipp schon mehrere Male Besserung. Man habe das Problem erkannt und arbeite unter Hochdruck an einer Lösung.
Fakt ist: Sämtliche bisherigen Wolf-Shops sind im Internet nicht mehr aufgeschaltet. Kunden werden auf eine andere Website umgeleitet. Dort heisst es, alle bisherigen Internetshops seien zu einem einzigen neuen Shop zusammengefasst worden. Der neue Name: Salery.ch. Auf Anfrage des K-Tipp verspricht Dominik Mittler: «Die hängigen Bestellungen der eingestellten Shops werden storniert und das Geld zurückerstattet. Oder wir bieten den Kunden eine Alternative an.»
Der neue Internetshop ist seit letzter Woche aufgeschaltet. Der K-Tipp bleibt dran.
So funktioniert Reklamation.ch
Konsumenten deponieren eine Beschwerde, die betroffene Firma kann darauf individuell reagieren – und der Kunde bewertet dann den Service.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden