Deindeal.ch lockt oft mit grossen Rabatten, etwa für Haushaltgeräte, Kleider oder Gutscheine. Auf Reklamation.ch beschweren sich Kunden über den Kundendienst des Shops. Marie Gysi (Name geändert) aus St. Gallen etwa bestellte bei Deindeal.ch mehrere Winterjacken. Sie schickte sie aber zurück, da die Grösse nicht stimmte. Deindeal.ch gewährt während 30 Tagen ein Rückgaberecht – doch Gysi wartet seit Wochen auf eine Rückerstattung. Auf Reklamation.ch schrieb sie: «Nachrichten via Internetportal blieben bisher ­unbeantwortet, die telefonische Hotline ist ausser ­Betrieb.» Auch die Einträge auf Reklamation.ch ignorierte Deindeal.ch.

Familie Scheuermann aus Wohlenschwil AG bestellte bei Deindeal.ch eine Waschmaschine und einen Tumbler. Doch beide Geräte wurden nicht ausgeliefert: «Wir sind eine fünfköpfige Familie mit drei kleinen Kindern und dringend auf die Geräte angewiesen.» Telefonisch war Deindeal.ch nicht erreichbar. Erst nach mehreren E-Mails trafen die bestellten Geräte schliesslich ein.

Deindeal.ch räumt auf Anfrage des K-Tipp die Mängel ein. Grund sei ein System- und Managementwechsel. Der Händler verspricht, in Zukunft besser erreichbar zu sein. Auch Beschwerden via Reklamation.ch werde man künftig beantworten.