Inhalt
Liselotte Honegger aus Oetwil am See ZH führt eine Bäckerei. Seit fünf Jahren ist sie Kundin von Localsearch. Die Swisscom-Tochter bietet Firmen Telefoneinträge in einem Internetverzeichnis an und betreibt Websites für Kunden. Vor einem Jahr meldete sich ein Localsearch-Vertreter und sagte, Honegger müsse ein paar nötige Vertragsänderungen unterschreiben. Der Verkäufer habe beteuert, dass sich am Inhalt des Vertrags nichts ändere, schreibt Honegger auf Reklamation.ch. Tatsächlich enthielt der neue Vertrag Zusatzleistungen, die nicht abgemacht waren. Und die Laufzeit wurde um drei Jahre verlängert. Kostenpunkt: mehr als 7000 Franken. Localsearch wies die Beschwerde ab.
Auch die Zürcher Psychiaterin Bianca Gueye ist Localsearch-Kundin. Letzten Oktober besuchte sie ein Verkäufer unter dem Vorwand, ihr beim Zugang zur Website zu helfen. Dabei jubelte er ihr einen Fünfjahresvertrag unter. Später erhielt Gueye zwei Rechnungen: eine für den alten und eine für den neuen Vertrag in der Höhe von mehr als 1000 Franken. Nach ihrer Beschwerde auf Reklamation.ch stornierte Localsearch den zweiten Vertrag.
Innerhalb eines Jahres beschwerten sich acht Kunden auf Reklamation.ch bei Localsearch. In fünf Fällen zeigte sich das Unternehmen kulant.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden