Apfelschneider


Wegen Verletzungsgefahr ruft Migros Gratis-Apfelschneider zurück. Der Apfelschneider war als Werbeartikel in der 2-kg-Tragtasche mit Jazz-Äpfeln abgegeben worden. Bei Benutzung besteht die Gefahr, dass die Messer aus der Kunststoffhalterung brechen. Das kann laut Migros zu Verletzungen führen. Deswegen sollen die Kundinnen und Kunden das Gerät nicht mehr benutzen.
 

Laubbläser

Produkte der Marke Homelite können in Brand geraten. Grund ist der undichte Benzintank. Die Firma will deshalb bei den Geräten mit der Bezeichnung HBL26BP den Tank auswechseln. Das ist gratis, der neue Tank allerdings etwas kleiner als bei der ersten Version, teilt Homelite mit. Weitere Infos unter Tel. 0049 21 039 605 14 und www.homelite.de.


Tiny Love

Dieser Hersteller ruft sechs verschiedene Spielsachen zurück: Baby Wind Chimes, Tiny Smarts/Baby Bunny, Wind Chime Ella, Loule und Ocean sowie Tiny Smarts Gift Set. Offenliegende, scharfe Metallstäbchen können beim Öffnen des Gehäuses Stich- und Schnittverletzungen verursachen. Wer einen dieser Artikel besitzt, kann sich für weitere Informationen an info@babybamag.ch wenden.


Britax-Römer

Kinder können sich beim Öffnen und Schliessen der Britax-Kinderwagen Nexus und Viva Hände und Finger einklemmen. Britax-Römer offeriert kostenlose Nachbesserungs-Sets. Sie sollen für zusätzlichen Schutz sorgen und sind für alle Viva- und Nexus-Buggys erhältlich. Für weitere Informationen sowie die Bestellung: Tel. 0049 731 934 51 99 oder E-Mail an nexus@britax.com.