Inhalt
02.06.2022
Wegen Baustellen oder aus anderen Gründen fallen immer wieder Zugverbindungen aus. Oft erfahren SBB-Kunden von solchen Fahrplanänderungen erst, wenn sie auf dem Perron vergeblich auf ihren Zug warten. Gut zu wissen: Die SBB bieten für Kunden mit Generalabonnement, Seven25, Streckenabo, Modul-Abo oder Verbundabo Informationen per E-Mail an, die schon mehrere Tage im Voraus vor «grösseren Fahrplaneinschränkungen» warnen. Beim Kauf der erwähnten Abos müssen die Kunden ihre Wohn- und E-Mail-Adresse hinterlassen. Die SBB kontaktieren dann bei Einschränkungen gezielt jene Kunden, die im betroffenen Gebiet wohnen.
Störend: Wer diese Informationen erhalten will, muss auch SBB-Werbung akzeptieren.Immerhin verspricht das Bahnunternehmen gegenüber dem K-Tipp, man werde solche Informationen per E-Mail bis Ende Jahr auch ohne Werbung verschicken.
So kommt man zu den Störungsinformationen der SBB: Auf Sbb.ch anmelden -> Benutzerkonto -> Benachrichtigungen -> unter «Angebote & Werbung» ein Häkchen machen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden