Inhalt
02.08.2019
Die Reiseversicherung des TCS wird teurer. Die Prämien für den ETI-Schutzbrief sind neu bis zu 43 Prozent höher als bisher. So kostete die Version «Plus Europa» für Einzelpersonen bisher 110 Franken jährlich – neu sind es 158 Franken. Für Familien beläuft sich der Aufschlag auf 22 Prozent: Statt bisher 159 Franken werden neu 194 Franken fällig.
Der TCS begründet die Preiserhöhung mit zusätzlichen Leistungen, wie europa- beziehungsweise weltweiter Pannenhilfe für Mietfahrzeuge, Reisegepäckversicherung und Ticketkosten-Rückerstattung bei Veranstaltungen infolge Krankheit oder Verletzung. Bestehende Kunden könnten ihren ETI-Schutzbrief aber behalten. Das heisst: Es gelten die bisherigen Leistungen zum alten Preis.
Tipp: Vor einem Abschluss oder einer Verlängerung der Versicherung die Leistungen und Preise vergleichen. Ein aktueller K-Tipp-Vergleich von Reiseversicherungen zeigt: Das Sparpotenzial ist je nach Versicherungsumfang erheblich. Infos in der Tabelle «Reiseversicherungen Prämien 2019».
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden