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Eine K-Tipp-Leserin aus Zürich-Oerlikon fand in ihrem Briefkasten einen Katalog mit der Adressierung «An die Bewohner des Hauses» – trotz «Stopp Werbung»-Kleber. Er war teiladressiert, also mit Strasse, Hausnummer und Wohnort, aber ohne Namen versehen.
Die Postkonkurrentin Quickmail, welche den Katalog zustellte, schreibt: Auf teiladressierten Sendungen seien im Frankaturvermerk die Gratistelefonnummer 0800 356 356 und die Internetadresse von Quickmail aufge- druckt. Man könne also telefonisch oder per Internetformular (Quickmail-ag.ch) mitteilen, dass man keine teiladressierten Sendungen wünsche. Mit anderen Worten: Der «Stopp Werbung»-Kleber allein genügt nicht.
Übrigens: Gegen vollständig adressierte Werbung kann man sich mit einem Eintrag auf der Robinsonliste schützen (Saldo.ch/robinson). Quickmail schreibt, die Robinson-Liste werde auch bei teiladressierter Werbung berücksichtigt.
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