Inhalt
Wer seine Postmail-Nachrichten behalten will, sollte die Daten in ein anderes E-Mail-Programm übertragen und so speichern.
Mac-Besitzer können sie ins Programm «Mail» transferieren, PC-Anwender in «MS Outlook». Eine Anleitung findet sich auf Post.ch/organizer/Anleitung zur eigenständigen Datensicherung.
Wer eine neue kostenlose E-Mail-Adresse sucht, kann sie zum Beispiel bei Gmx.ch, Bluewin.ch oder Hotmail.com einrichten. An die alte Postmail-Adresse geschickte E-Mails leitet die Post automatisch noch bis zum 30. Juni an die neue Adresse weiter.
Möchte sich jemand beim neuen Internetportal «E-Post-Office» registrieren, kann er die alten E-Mails durch die Post dorthin übertragen lassen. Laut Auskunft der Post dauert das bis zu drei Tage.
Bei diesen Kunden werden nicht nur die E-Mails bis Ende Juni automatisch übertragen, der Absender wird auch über die neue @epost.ch-Adresse informiert. Der Service ist ebenfalls gratis. Bei Fragen gibt Organizer@post.ch oder die Telefonnummer 0848 888 886 Auskunft.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden