Inhalt
27.01.2009
Mehrere 100 000 Anrufe tätigt das Marktforschungs-Institut Demoscope jährlich. Nur: Viele fühlen sich durch die Anrufe gestört. Wer keine Anrufe mehr erhalten will, teilt dies dem Interviewer mit. «Dann nehmen wir seine Nummer in unsere Sperrliste auf», sagt Geschäftsleiter Roland Huber. Dasselbe gilt für Umfragen per Mail. Genervte Empfänger können sich auch hier wehren. Huber: «Wer ein Mail an den angegebenen Absender schickt, wird künftig nicht mehr angeschrieben.»
Sperrlisten führen auch die Marktforschungs-Institute Link, IHA-GfK und GfS, wie deren Sprecher dem K-Tipp versichern.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
janina
dauernd erhalte ich von demoscope ag anrufe und dies auch noch zu später stunde auf meine tel.-nr.