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K-Tipp 4/2007
28.02.2007
- Leser bekam das Geld zurück. Weil sie gratis ist, besorgte sich K-Tipp-Leser Carlo Soppelsa aus Rorschacherberg SG eine M-Budget-Kreditkarte. Wie üblich machte er per Internet bei der Norddeutschen Klassenlotterie mit und zahlte mit der neuen Karte. Dafür verlangte die GE Money Bank zehn Franken Spesen - deklariert als «Kommission Bargeldbezug Ausland».
Soppelsa reklamierte. Denn mit seiner vorherigen Kreditkarte hatte er nie Spesen zahlen müssen. Die Reklamation blieb allerdings erfolglos. Für die Teilnahme an Online-Games, beschied ihm die GE Money Bank, verlange sie Gebühren.
Als der K-Tipp intervenierte, krebste die Bank zurück. Es sei «ein Versehen bzw. technischer Fehler» passiert, hiess es plötzlich. Was nun? Versehen oder technischer Fehler? Immerhin: Soppelsa erhielt die Spesen zurück.
(mdb/em)
Soppelsa reklamierte. Denn mit seiner vorherigen Kreditkarte hatte er nie Spesen zahlen müssen. Die Reklamation blieb allerdings erfolglos. Für die Teilnahme an Online-Games, beschied ihm die GE Money Bank, verlange sie Gebühren.
Als der K-Tipp intervenierte, krebste die Bank zurück. Es sei «ein Versehen bzw. technischer Fehler» passiert, hiess es plötzlich. Was nun? Versehen oder technischer Fehler? Immerhin: Soppelsa erhielt die Spesen zurück.
(mdb/em)
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