Inhalt
Eine Swisscom-Kundin aus Fislisbach AG verzichtet seit langem auf Papierrechnungen und bezahlt ihren Anschluss per Lastschriftverfahren. Im Februar erhielt sie von der Swisscom dennoch eine Rechnung per Post. Dafür verlangt die Telecomfirma jedes Mal Fr. 2.90. Pro Jahr ergibt das einen Zuschlag von Fr. 34.80. Die Kundin reklamierte und erhielt das Geld zurück.
Auf Anfrage des K-Tipp sagt die Swisscom, die Rechnung habe zuvor wegen einer «fehlerhaften E-Mail-Adresse» nicht elektronisch zugestellt werden können. Kunden, an die kein Rechnungsversand per E-Mail möglich sei, müssten damit rechnen, dass sie eine gebührenpflichtige Papierrechnung erhalten.
Tipp: Wer keine Papierrechnung mehr will, kann dies hier ändern: Swisscom.ch > My Swisscom > Rechnung > Einstellung > Zahlungsart.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden