Inhalt
Sunrise teilte einigen Internet-Kunden vor kurzem mit: «Ab dem 1. April surfen Sie bis zu 2,5x schneller.» Der Haken: Das Angebot kostet zusätzlich. Ein K-Tipp-Leser etwa zahlt künftig 55 statt wie bisher 45 Franken.
Ähnliche Post erhielten Swisscom-Kunden: Das Abo «Casa», das es in vielen Variationen gab, werde ab Februar nicht mehr angeboten. Die Nachfolge-Abos bringen angeblich zwar mehr Geschwindigkeit, sind aber mindestens 10 Franken teurer.
Sunrise-Kunden haben immerhin die Möglichkeit, auf eine höhere Geschwindigkeit zu verzichten. Kunden können dies bis zum 15. März auf Sunrise.ch/no-extraspeed kundtun. Die Swisscom sagt, das bisherige Abo «Casa» gebe es nicht mehr, die Kunden würden über Anschlusslösungen informiert.
Tipp: Wer die Preiserhöhung nicht akzeptiert, sollte dies der Swisscom schriftlich und eingeschrieben mitteilen. Dann gilt der bisherige Vertrag weiter, bis er von einer der beiden Vertragspartner gekündigt wird.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Kontaktdaten?
Hallo scher. Ich kann versuchen das abzuklären, bräuchte dazu aber Ihre Kontaktdaten, melden Sie sich doch unter redaktion@ktipp.ch, zuhanden Mirjam Fonti.
no-extraspeed, dafür langsamer?
Guten Tag Besten Dank für den Artikel. Ich habe mich bei sunrise mit no-extraspeed abgemeldet, damit der alte Vertrag weiterhin gilt. Seitdem ist mein Compi sehr sehr langsam geworden. Wissen Sie, wurde dafür die Geschwindigkeit für die "alten" Abos verlangsamt? Freundliche Grüsse
Sunrise
Ich vermute, dass Sie sich zuerst einloggen müssen und das dann irgendwo in Ihren Profil sehen. Leider kann ich das aber nicht selber ausprobieren. Am besten fragen Sie direkt bei Sunrise nach.
no-extraspeed
wo genau finde ich die stelle, wo ich no-extraspeed ankreutzen kann ?