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17.05.2011
Werbeanrufe von Callcentern sind ein Dauerärger. Trotz Sterneintrag im Telefonbuch werden so tagtäglich tausende Konsumenten belästigt. Wer hinter den Anrufen steckt, ist meist nicht ersichtlich.
Genervte können bei der Swisscom einen «Antrag zur Abklärung von belästigenden Anrufen/Fax/SMS» stellen. Nur: Dafür verlangt die Swisscom horrende 98 Franken! Dies, obwohl das Unternehmen an solchen unerwünschten Anrufen kräftig mitverdient.
Dazu Swisscom-Sprecherin Annina Merk: «Wäre der Service gratis, würde ausserordentlich oft Auskunft verlangt.» Man kann aber auch gratis herausfinden, welche Firma mit Daueranrufen nervt:
- Warnliste auf www.ktipp.ch
- www.eofcom.ch zeigt, wem welche Nummernblöcke zugeteilt sind (Suche bei Stichwort «E.164-Nummernblock»).
- Nummer bei Google eingeben.
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