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Für das Abo Blue TV S bezahlen Kunden der Swisscom heute 60 Franken im Jahr. Ab August verlangt der Telecomkonzern für dieses Abo jährlich Fr. 178.80. Wer nichts unternimmt, zahlt in Zukunft also den dreifachen Preis. Das sorgt bei vielen Kunden für Ärger.
Die Swisscom sagt dazu dem K-Tipp, sie verkaufe das bisherige Blue TV S seit Jahren nicht mehr. Nur bestehende Kunden hätten es noch benutzen können. Das neue Abo enthalte mehr Leistung. Laut der Swisscom gab es bisher keine Wiederholungsfunktion. Beim neuen Abo seien bis 30 Stunden Wiederholung möglich.
Gut zu wissen: Kunden, die nicht zum neuen Abo wechseln wollen, können das der Swisscom mitteilen. Dann läuft der alte Vertrag weiter, bis ihn eine Partei kündigt.
Tipp für den Fall, dass die Swisscom den Vertrag von sich aus auflöst: Gratis fernsehen kann man zum Beispiel mit der App Zattoo Free, allerdings mit Werbung. Voraussetzung dafür ist ein Internetzugang. Das werbefreie Abo Premium von Zattoo ist mit 144 Franken pro Jahr ebenfalls günstiger als das neue Swisscom-Abo Blue TV S. Weitere Angebote lassen sich etwa auf dem Internetportal Dschungelkompass vergleichen.
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Swisscom Reaktion auf eingeschriebenen Brief und Chat Mitteilung, und jetzt?
Vielen Dank, dass Sie das Thema aufgenommen haben! Ich habe Ihren Rat befolgt und Swisscom per eingeschriebenen Brief und per chat mitgeteilt, dass ich nicht auf das neue Angebot wechseln will. Darauf bekomme ich jetzt von einem Kundenbetreuer eine Mail, ich hätte schriftlich gekündigt, aber ohne Unterschrift, ich solle mich telefonisch melden. Und jetzt?
Abo wird eingestellt
Leider gibt es diese Möglichkeit nicht, das Abo wird eingestellt. Es wird also darauf hinauflaufen, dass die Swisscom das Abo für Sie kündigt, wenn sie es nicht wechseln wollen. Es bleibt Ihnen wohl nichts Anderes übrig, als der Swisscom telefonisch oder im Chat mitzuteilen, dass sie nicht auf das neu angebotene Abo wechseln wollen. Sie können im Chat darum bitten, mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.
Wie erreiche ich, dass ich bei "blue TV S (5.-)" bleibe?
Kénnen Sie mir bitte sagen, was ich tun muss, um bei "blue TV S (5.-)" zu bleiben? Im Nutzerportal gibt es keinen Hinwies, im Chat wird die Möglichkeit "nihct erkannt" und anrufen will ich nicht!