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15.06.2010
Nässe, Kälte, Schläge: Spezielle GPS-Geräte für den Einsatz in den Bergen müssen viel aushalten – so auch bei Jochen Büttner aus Menziken AG. Er hat seit rund drei Jahren beim Wandern, Klettern und Biken stets ein GPS-Gerät eTrex Vista von Garmin dabei. Büttner kann sich damit auch bei schlechter Sicht gut im Gelände orientieren. Das Gerät zeigt ihm zudem die Geschwindigkeit beim Biken an.
«Mit der Zeit hat sich dort, wo die Bedienknöpfe angebracht sind, die Gummi-Armierung gelöst. Ich konnte es nicht mehr verwenden», sagt Büttner. Er schickte es dem Importeur, Bucher + Walt SA in St-Blaise NE. «Da die Garantie längst abgelaufen war, hoffte ich nur, dass die Reparatur nicht zu teuer würde.»
Eine Woche später bekam Büttner sein «Navi» zurück: Die Gummi-Armierung ist ersetzt, die Bedienung funktioniert wieder, sogar die Software ist auf dem neusten Stand. Und die Kosten? Bucher + Walt hat nichts verrechnet! «Dieser Service verdient ein dickes Lob», freut sich Büttner.
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Erfahrung mit Garmin-Service
Ich habe vor 5 Jahren ein Garmin Streetpilot 2650 gekauft, Kosten über 2200 Franken. Seit etwa einem halben Jahr streikt die Ferbedienung. Bescheid von Bucher + Walt: Das Gerät ist nicht mehr im Handel, es kann nicht mehr repariert werden! Man machte mir ein Eintauschangebot, das ich ablehnte, weil mein Gerät Funktionalitäten hat, die die neuen Geräte nicht mehr haben. Ich hätte von Garmin einen besseren Investitionsschutz erwartet, vorallem bei einem solchen Kaufpreis. Mein Ärger ist gross.