Inhalt
15.01.2010
Die Freude am neuen Video-iPod währte nur kurz: K-Tipp-Leser Michael Wyss musste das 459 Franken teure Apple-Kultgerät zur Reparatur bringen - noch bevor er Musik oder Videos abspielen konnte. Die mitgelieferte Software konnte er zwar auf Computer und iPod installieren - doch dann funktionierte gar nichts. Das Apple-Fachgeschäft Dataquest installierte ihm dann die gesamte Software neu, verrechnete dafür aber 60 Franken.
Bei Apple heisst es, die Garantie komme in diesem Fall nicht zum Tragen, da es sich um ein Software-Problem handle. «Es steht deshalb dem Fachhändler frei, dafür eine Aufwandgebühr zu verrechnen», sagt Apple-Sprecherin Andrea Brack.
(ohs)
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden