Inhalt
Werbemails dürfen grundsätzlich nur an Empfänger versendet werden, die dem Erhalt solcher Nachrichten zugestimmt haben. Möglicherweise haben Sie das getan, ohne dass es Ihnen bewusst war – etwa bei der Teilnahme an einem Wettbewerb oder weil Sie bei einer Internetbestellung ein entsprechendes Häkchen anklickten.
Die Werbemails sollten eine Option zum Abmelden enthalten: Meist findet sich am Schluss des E-Mails eine Schaltfläche oder ein Link mit dem Wort «abmelden» oder «abbestellen» (auf Englisch: «unsubscribe»). Wenn Sie dort draufklicken, sollten Sie keine Mails mehr erhalten. Zum Teil muss man die Abmeldung zusätzlich in einem Internetfenster bestätigen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden