Inhalt
Hahnenwasser schmeckt nach nichts, schreibt der Getränkehersteller Rivella auf der Internetseite für sein Produkt Eau & Moi. Deshalb verkauft Rivella Früchtepüree in Beutelchen für je einen Franken, das man dem Hahnenwasser beimischen soll. Dazu passend gibts Glasflaschen für knapp 40 Franken pro Stück.
«Und? Wie schmeckts?», erkundigt sich Rivella auf der Website. Als Antwort hagelt es Lobeshymnen: «Super Geschmack! So trinkt man gerne Wasser», schreibt zum Beispiel Labinot Gashi. Fabienne Arnold meint: «Ich liebe den fruchtigen Geschmack, der neuen Pep ins Wasser bringt.» Ebenfalls begeistert ist Sebastian Fluri: «Richtig lecker, cooles Konzept.» Die gleichen Bewertungen erscheinen auch als Rezensionen bei Google, wenn man im Internet nach dem Produkt sucht. Bei fast allen erhält Eau & Moi das Maximum von fünf Sternen.
Ganz objektiv dürften die Benotungen allerdings nicht sein. Denn fast alle Lobpreisungen des neuen Rivella-Produktes stammen von Marketingfachleuten, die für die Eau-&-Moi-Werbung zuständig sind.
Vielleicht entscheidet sich deshalb der eine oder andere Durstige doch lieber für unbehandeltes Hahnenwasser – das hat immerhin keinen schalen Nachgeschmack.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden