Inhalt
«Innovative Produkte für ernährungs- und trendbewusste Kunden»: So bewirbt Migros ihre Eigenmarke «You». Diese Lebensmittel sollen unter anderem weniger Zucker enthalten oder mit sogenanntem Superfood wie Chiasamen angereichert sein.
Es lohnt sich, genau hinzusehen – etwa bei den sechs erhältlichen «You»-Joghurts: Nur drei Sorten enthalten deutlich weniger Zucker als normale Migros-Produkte. Die anderen drei sind ähnlich süss: So stecken im «You»-Joghurt & Chia Dark Berries pro 100 Gramm 12 Gramm Zucker. Im Joghurt M-Classic Heidelbeeren sind es mit 14 Gramm nur unwesentlich mehr.
Zudem sind «You»-Joghurts vergleichsweise teuer: Die Dark-Berries-Variante kostet mit 91 Rappen pro 100 Gramm fast dreimal so viel wie das M-Classic-Heidelbeer-Joghurt (31 Rappen). Ähnlich bei den Cookies: Die «You»-Varianten Chia und Coco kosten fast Fr. 4.90 pro 100 Gramm. Der American-Favorites-Cookie ist mit Fr. 2.30 weniger als halb so teuer.
Die Migros schreibt, die «You»-Joghurts könnten «in keiner Weise» mit M-Classic-Joghurts verglichen werden – trotz ähnlichen Zuckergehalts. So hätten «You»-Joghurts unter anderem einen höheren Gehalt an Protein oder Omega-3-Fettsäuren. Dies erhöhe den Preis. Und: «Die ‹You›-Cookies werden von einer Schweizer Firma produziert und von Hand ausgestochen. Zudem enthalten sie hochwertige Rohstoffe wie Chia.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden