Zalando lässt Kunden auf Rückzahlung warten
Auf der Beschwerdeplattform des K-Tipp melden sich regelmässig Kunden, die Probleme mit dem Internethändler Zalando haben. Dieser reagiert jedoch nicht.
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K-Tipp 04/2023
28.02.2023
Beatrice Walder
Michael Schafer aus Schmitten FR bemängelt auf Reklamation.ch den «sehr schlechten Kundenservice» von Zalando. Ihm sei es erst beim zweiten Versuch gelungen, Schuhe zu bestellen und mit einem Gutschein zu bezahlen. Der Internethändler registrierte jedoch zwei Bestellungen und schickte ihm die Schuhe doppelt zu.
Schafer retournierte ein Paket und erhielt trotzdem Mahnungen für die retournierte Wa...
Michael Schafer aus Schmitten FR bemängelt auf Reklamation.ch den «sehr schlechten Kundenservice» von Zalando. Ihm sei es erst beim zweiten Versuch gelungen, Schuhe zu bestellen und mit einem Gutschein zu bezahlen. Der Internethändler registrierte jedoch zwei Bestellungen und schickte ihm die Schuhe doppelt zu.
Schafer retournierte ein Paket und erhielt trotzdem Mahnungen für die retournierte Ware. Aus Angst vor einer Betreibung bezahlte er die geforderten 93 Franken und fordert das Geld seither vergeblich von Zalando zurück.
Auch Mägi Winter aus Immensee SZ wartet schon seit rund einem Jahr auf eine Rückerstattung: Sie erhielt den bestellten Trainingsanzug von Tom Tailor samt Rechnung in der Höhe von rund 86 Franken. Die Schwyzerin überwies Zalando das Geld und bemerkte erst danach, dass sie den Traineranzug schon mit ihrer Kreditkarte bezahlt hatte.
Andrea Stamm aus Münchenstein BL ist langjährige Kundin von Zalando. Der Internethändler stiess Stamm vor den Kopf, als sie plötzlich nicht mehr auf Rechnung bestellen konnte. Stattdessen sollte sie neu die gewählten Produkte vorauszahlen. Stamm verlangte von Zalando mehrmals eine Erklärung, erhielt jedoch keine Antwort. Der Internethändler beantwortete bisher keine der Kundenbeschwerden auf Reklamation.ch.
So funktioniert Reklamation.ch
Konsumenten deponieren eine Beschwerde, das betroffene Unternehmen kann darauf individuell reagieren – und der Kunde bewertet dann den Service.