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«Jeden Mittwoch ab 9 Uhr: Angebot solange Vorrat»: Damit wirbt Postshop.ch seit einigen Monaten für seinen «Wochenhit». Der K-Tipp hat die Aktionen in den vergangenen Wochen beobachtet. Fazit: Günstiger als bei anderen Läden sind die Produkte bei der Post längst nicht immer. Und manchmal sind sie im Internet-Postshop nach Ablauf der Aktion sogar noch günstiger oder weiterhin zum Aktionspreis zu haben.
Drei typische Beispiele:
- Kaffeemaschine «Nescafé Dolce Gusto Mini Me Starter Kit»: Bei Postshop.ch gabs das Gerät als «Wochenhit» für Fr. 89.50 statt Fr. 179.–. Eigenartig: Ein paar Tage später, nach Abschluss der Aktion, kostete die gleiche Maschine im Postshop plötzlich nur noch 69 Franken.
- Haarentfernungssystem «Gillette Venus Naked Skin»: als «Wochenhit» für 259 statt 329 Franken angepriesen. Das gleiche Produkt kostete bei Nettoshop.ch nur Fr. 212.70.
- Wärmeunterbett «Beurer UB 30»: Als «Wochenhit» angeboten für 49 statt 79 Franken. Jetzt verlangt der Postshop wieder den alten Preis. Bei Nettoshop.ch gibt es das Produkt bis heute für Fr. 48.95.
Wieso aber kosten beim Postshop Produkte trotz Aktion mehr als bei anderen Verkaufsstellen? Die Post sagt: «Wir geben die Preisvorteile an unsere Kunden weiter.» Welche das sind, dazu liefert sie allerdings keine plausible Erklärung.
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