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Firma: Callcenter unbekanntKrankenkassen
Viele Leserinnen und Leser beschweren sich über unerwünschte und lästige Anrufe. Diese Liste zeigt, unter welchen Nummern diese Firmen anrufen. Rufen Sie nie auf Nummern zurück, die Sie nicht kennen. Die Callcenter provozieren solche Rückrufe, indem sie es nur wenige Male läuten lassen.
Wurden auch Sie telefonisch belästigt? Melden Sie sich per Mail oder über das Kontaktformular.
Krankenkassen
Krankenkassen oder man könne die Callcenter-Anrufe sperren lassen, dies koste Fr. 9.00 pro Jahr
Krankenkassen
Gibt an, eine Spendenorganisation zu sein
Lösen eines Abos für Fr. 9.--, sodass man unerwünschte Werbeanrufe unterbinden kann
Krankenkassen
englischsprechende Person
Deutscher Herr meldet sich. Ruft trotz Sterneintrag an.
Meldet sich mit «Krankenkassenzentrale» oder «Finanzinformationszentrale». Anrufer spricht perfekt Hochdeutsch mit türkischem Akzent.
Hochdeutsch sprechender Mann will eine Kollektiv-Krankenversicherung anbieten.
Ruft im Auftrag von Microsoft an, müssen PC überprüfen
Verischerungen
Gibt sich als Microsoft aus
Gibt sich als Informationszentrale Bern aus
Will Registereintrag verkaufen
Krankenkassen
Gibt vor ein neutrales Finanzinstitut zu sein. Möchte persönliche Angaben über Krankenkasse. Keine Auskunft um was für eine Firma es sich handelt.
Hier können Sie eine Beschwerde beim Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) einreichen.
Die Nummern der Callcenter sind meist nicht im Telefonbuch eingetragen, lassen sich aber in vielen Fällen auf www.werruftmichan.ch, www.tellows.ch, www.whocallsme.com oder www.800notes.com ermitteln.
Kennen Sie den Besitzer der Nummer, können Sie sich in der Regel mittels Anruf beim Callcenter von der Liste streichen lassen. Einzelne Unternehmen bieten dafür auch ein Internetformular an. Manchmal ist die Adresse beim Auftraggeber direkt zu löschen.