Themen

Alle Artikel, Tests und Rechtsberatungstexte sind nach Themen gruppiert. Sie finden pro Thema Beiträge aus den Zeitschriften K-Tipp, Saldo, K-Geld, Gesundheitstipp, sowie Beiträge, die exklusiv für die Online-Ausgabe erstellt wurden.

Alle Artikel zu «Freizeit + Verkehr»

Günstigste Maschine näht schief
K-Tipp

Günstigste Maschine näht schief

Gute Computer-Nähmaschinen bieten mehr Komfort und eine grosse Auswahl an Stich­programmen. Ein mechanisches Modell produzierte schiefe Nähte und Garnknoten. Weiter
 
K-Tipp

Flughafen Zürich: 138 Franken fürs Warten

Das Fundbüro des Flughafens Zürich wies nicht auf die Kosten seiner Hotline hin. Ein Anrufer hätte 138 Franken für die Warteschlaufe zahlen sollen. Weiter
 
K-Tipp

Aufgespiesst: Elektrovelo-Diebstahl

Nicht immer versichert Weiter
 
K-Tipp

Aufgespiesst: Briefkasten-Suche

Am Computer mühsam Weiter
 
K-Tipp

Sparen beim Buchen

Wer das Hotel für seine Städtereise richtig bucht, spart im Doppelzimmer schnell 35 bis 45 Franken pro Nacht. Das zeigt eine K-Tipp-Stichprobe. Weiter
 
Hohe Gebühren beim Ticketkauf
K-Tipp

Hohe Gebühren beim Ticketkauf

Ein K-Tipp-Preisvergleich zeigt: Wer ein Billett bei einem der vier grossen Ticketanbieter ­kaufen will, tut das am besten via Internet. Weiter
 
K-Tipp

Aufsteller der Woche: Gratis-Skipass und -Nachtessen

Riederalp Mörel Tourismus unterlief ein Buchungsfehler. Ekkehard Blomeyer profitierte unverhofft davon. Weiter
 
K-Tipp

Rückrufliste: Gefährliche Produkte

Gefährliche Produkte Verkaufsstopp, Rückruf, Importverbot: Der K-Tipp publiziert eine Auswahl fehlerhafter Waren aus den aktuellen Rückruflisten. Weiter
 
K-Tipp

Service statt Profit

Preisüberwacher Stefan Meierhans brachte es auf den Punkt: «Die Post hat den Auftrag, den Service public zu gewährleisten – und zwar zu fairen Preisen. Ihr Hauptauftrag ist nicht, möglichst viel…

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K-Tipp

Zu viel Dreck und zu hohe Preise

Verschmutzte Züge, zu hohe Preise für Tickets, Päckli und Briefe: Viele Konsumenten sind mit den SBB und der Post unzufrieden. Das zeigt eine repräsentative Umfrage bei Bahn- und Post-Kunden. Weiter