058 2010501
Firma: CallcenterTelefonterror bis zu 10x innert 2 Tagen
Viele Leserinnen und Leser beschweren sich über unerwünschte und lästige Anrufe. Diese Liste zeigt, unter welchen Nummern diese Firmen anrufen. Rufen Sie nie auf Nummern zurück, die Sie nicht kennen. Die Callcenter provozieren solche Rückrufe, indem sie es nur wenige Male läuten lassen.
Wurden auch Sie telefonisch belästigt? Melden Sie sich per Mail oder über das Kontaktformular.
Telefonterror bis zu 10x innert 2 Tagen
Anrufer gibt sich als Microsoft Mitarbeiter aus
Anrufer behauptet, er mache eine schweizweite Umfrage.
Belästigung durch eine englisch und gebrochen deutsch sprechende Dame, die sich meldet wegen eines angeblichen Problems auf dem PC.
Anrufer gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus.
Gibt sich als Gesundheitszentrale aus, will Krankenkassenkosten optimieren und das, was letztes Jahr zu viel gekostet hat, wieder einbringen. Kennen Krankenkasse und meine
Adresse der K-Tipp-Leserin.
Gibt sich als Gesundheitszentrale aus, will Krankenkassenkosten optimieren und das, was letztes Jahr zu viel gekostet hat, wieder einbringen. Kennen Krankenkasse und meine
Adresse der K-Tipp-Leserin.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ich wurde angerufen, ohne dass ein Gespräch entstand.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ich wurde angerufen, ohne dass ein Gespräch entstand.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ich wurde angerufen, ohne dass ein Gespräch entstand.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ich wurde angerufen, ohne dass ein Gespräch entstand.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ich wurde angerufen, ohne dass ein Gespräch entstand.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ich wurde angerufen, ohne dass ein Gespräch entstand.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Ich wurde angerufen, ohne dass ein Gespräch entstand.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: "Eine Frau rief mich an, stöhnte lasziv ins telefon und fragte, ob ich nicht noch mehr wolle ? - ich solle sie auf dieser Nummer anrufen.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: In englischer Sprache wurde mir mitgeteilt, dass von meinem VISA-Konto zwei Beträge in Dollar
abgebucht worden seien. Um die Abbuchung rückgängig zu machen, sollte ich die 1 im Telefon eintippen. Ich brach den Anruf ab und erkundigte mich bei VISA, ob das stimme. Die Antwort des VISA-Mitarbeiters: Ein Fake-Anruf!
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Ein schlecht deutsch sprechenden Mann rief an und sagte, er sei von Microsoft, und ich hätte viele rote Punkte auf dem Computer. Ich sagte, bei mir ist alles ok, verabschiedete mich und hängte auf.
Eine K-Tipp-Leserin schreibt: Ein englischsprechender Mann rief mich an. Er sagte etwas von "We charge 999 $" ("Wir verlangen 999 US-Dollar"). Da beendete ich den Anruf sofort.
Ein K-Tipp-Leser schreibt: Belästigung durch eine englisch und gebrochen deutsch sprechende Dame, die sich meldet wegen eines angeblichen Problems auf meinem PC. Zwei Anrufe mit unterschiedlichen Nummern.
Hier können Sie eine Beschwerde beim Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) einreichen.
Die Nummern der Callcenter sind meist nicht im Telefonbuch eingetragen, lassen sich aber in vielen Fällen auf www.werruftmichan.ch, www.tellows.ch, www.whocallsme.com oder www.800notes.com ermitteln.
Kennen Sie den Besitzer der Nummer, können Sie sich in der Regel mittels Anruf beim Callcenter von der Liste streichen lassen. Einzelne Unternehmen bieten dafür auch ein Internetformular an. Manchmal ist die Adresse beim Auftraggeber direkt zu löschen.