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K-Tipp - 17/2015

K-Tipp 17/2015

K-Tipp

Eine Zumutung für die Kunden

| Die Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) stellt auf ihren Strecken neue Billettautomaten auf. Doch das ist kein Fortschritt: Die Billettauswahl ist vergleichsweise klein und die Menüführung ungewohnt. Weiter
 
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Treuste Kunden abgestraft

 
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Ärger der Woche: Langes Warten auf die Lieferung

Stefan Keller bestellte einen Esstisch. Es ­dauerte fast acht Monate, bis alle Teile geliefert waren. Weiter
 
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Aufsteller der Woche: Ein unvergessliches Erlebnis

Drei Schiffspassagierinnen kamen unerwartet zu ­Freibilletten für den Zürichsee. Weiter
 
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VW-Skandal: «Durchwegs positive Reaktionen»

 
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Persönlich: Telefonterror der Terminbettler - Schuld sind die Krankenkassen

 
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Leser Fragen – K-Tipp antwortet

 
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Schutzlos trotz Rechtsschutz

| Eine Studentin kündigte ihren Schul­vertrag. Danach sollte sie über 26 000 Franken zahlen. Ihre Rechtsschutz­versicherung riet zum Nachgeben. Ein schlechter Tipp. Weiter
 
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Studenten zahlen – Monopolistin garniert

| Wer ohne Matura in der Schweiz Soziale Arbeit studieren will, muss bei Regula Villari einen Kurs besuchen – ohne Garantie für einen ­Studienplatz. Sie hat Verträge mit fast allen Fachhochschulen. Weiter
 
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Neue Gerichtsurteile: EL-Berechnung überprüfen!