Die Konzernleiter von Swisscom, Ruag, SBB, Post und Postfinance verdienten letztes Jahr insgesamt 5,7 Millionen Franken. Das ist fast eine halbe Million mehr als im Jahr 2014.
Weiter
| Im Internet erhalten Scheidungswillige rechtliche Unterstützung. Der K-Tipp hat den Service von fünf Portalen verglichen. Kosten: bis zu 2100 Franken. Relativ gut abgeschnitten hat Scheidungsagentur.ch.
Weiter
Nero d'Avola: Von übersüss bis harmonisch ist alles dabei
| Sehr viel Sonne, Wärme und perfekte Hanglagen: Das sind ideale Bedingungen für Nero-d’Avola-Weine. In der K-Tipp-Degustation erreichten aber nur fünf von zwölf Flaschen die Note «gut».
Weiter
Glyphosat: Industrie-Lobby gegen das Pestizid-Verbot
| Das Pflanzengift Glyphosat steht im Verdacht, Krebs zu verursachen. Es ist im Urin vieler Leute nachweisbar. Dennoch soll die Zulassung europaweit um 15 Jahre verlängert werden. Wenig erstaunlich: Dieser Entscheid ist von der Chemieindustrie gesteuert.
Weiter
| Forscher fordern die Wiedereinführung der «Schweinesuppe» aus Lebensmittelabfällen. In der Schweiz erhalten sie Unterstützung aus der Gastrobranche. Der Bund hingegen winkt ab.
Weiter
| Spiele, in denen man Begriffe erraten muss, gibt es Dutzende. Die meisten ähneln sich wie ein Ei dem anderen. «Codenames» funktioniert wohltuend anders. Und macht grossen Spass.
Weiter
| Die Welt aus der Vogelperspektive betrachten: Viele Reisende buchen wegen der Aussicht gegen Aufpreis einen Fensterplatz. Doch einige Airlines machen ihren Kunden einen Strich durch die Rechnung.
Weiter
Vegane Lebensmittel sollten ohne Fleisch und andere tierische Produkte hergestellt werden. Trotzdem können Spuren davon im fertigen Produkt landen.
Weiter