| Das Schweizer Trinkwasser ist schlechter als sein Ruf. Das zeigen aktuelle Messungen des K-Tipp. In der Gemeinde Höri ZH enthält das Wasser aus dem Hahnen mehr als ein Dutzend verschiedene Giftstoffe.
Weiter
| Neue Pestizide werden zuerst an Hunden, Kaninchen oder Meerschweinchen getestet. Tausende Tiere sterben an den Giften, bevor diese für die Landwirtschaft zugelassen werden.
Weiter
| Billettautomaten und Parkuhren, Restaurants, Banken und Airlines: In immer mehr Bereichen ist Bargeld nicht mehr erwünscht. Das bargeldlose Zahlen aber schliesst viele Menschen aus – vor allem ältere.
Weiter
Kinderzahnpasta oder Kaugummi können Titandioxid enthalten. Der Farbstoff soll wegen des Krebsrisikos ab Ende 2021 verboten werden. Bis dahin steckt er aber noch in vielen Artikeln.
Weiter
Überrissene Roaming-Gebühren, Rentenklau und irreführende Produktbezeichnungen: Der K-Tipp thematisiert seit seiner ersten Ausgabe Missstände – und hilft Konsumenten auch mit politischen Vorstössen und Musterprozessen.
Weiter
| Die Swiss Life wirbt mit vermeintlich günstigen Finanzprodukten Kunden an, die ihre Vorsorgegelder in Freizügigkeitslösungen anlegen wollen. Aber Achtung: In den Verträgen sind horrende Gebühren versteckt.
Weiter