Inhaltsverzeichnis

K-Tipp - 04/2016

K-Tipp 04/2016

K-Tipp

Service Public

 
K-Tipp

Manicure in der Poststelle

Zurzeit verkleinert die Post ihr Gemischtwaren-Sortiment in den Filialen. Doch es bleibt ein noch grösseres Ärgernis: Firmen, Veranstalter und Hilfswerke können an gemieteten Ständen Dienstleistungen verkaufen. Weiter
 
K-Tipp

Neat-Billett: Bahnkunden sollen einen Zuschlag zahlen

Noch bevor der Neat-Tunnel eröffnet ist, wollen die SBB die Billette verteuern. Für den Preisüberwacher ist der Aufschlag «nicht erklärbar». Weiter
 
K-Tipp

Passagierdaten schneller löschen

Seit Monaten sorgt der Swisspass bei Bahnfahrern und Kondukteuren für rote Köpfe. Jetzt nimmt auch der Daten­schützer die SBB in die Mangel. Weiter
 
K-Tipp

Ärger der Woche: Kein Geld von E-Dreams.ch

Seit Monaten warten Monika Keller und ihr Mann auf eine Rückerstattung des Internetportals E-Dreams. Weiter
 
K-Tipp

Aufsteller der Woche: Teure Fitnessuhr gratis ersetzt

René Grasso beschädigte beim Gärtnern seine Fitnessuhr. Die Herstellerin zeigte sich grosszügig. Weiter
 
K-Tipp

Neulich bei der Hotelsuche

 
K-Tipp

Persönlich

 
K-Tipp

Leser Fragen – K-Tipp antwortet

 
K-Tipp

Rückrufliste: Gefährliche Produkte

Verkaufsstopp, Rückruf, Importverbot: Der K-Tipp publiziert eine Auswahl fehlerhafter Waren aus den aktuellen Rückruflisten. Weiter